Fader Geschmack

(mittel)
Was könnten Käse und Kanzler gemeinsam haben?
Was haben deutscher Käse und deutsche Kanzler gemeinsam? Die Deutschen bevorzugen faden Geschmack – solange sie satt werden.
Der Freitag
-------------------------

Kommentar

Es ist nicht ganz sauber formuliert / konstruiert, aber ohne Weiteres verständlich. Könnten Sie es besser ausdrücken?
Aktuell
27.04.2024 - 15:11 Uhr +2

Autor und Werk

Der Freitag, März 2023

Lösung

Die Deutschen mögen beide, obwohl sie fade sind / schmecken, aber den Deutschen reicht es eben, wenn sie satt werden.

Tatsächlich ziemlich vertrackt von der formal-konstruktiven Seite; aber inhaltlich lehrreich. Obwohl man beim deutschen Kanzler fragen könnte, wo der Sättigungswert ist.

Verben

bevorzugen
19032023


www.d-seite.de – Aufgaben, Texte, Links – Gerhard Antretter, 2015 – 2020